FRANKANA spendet Schlafsäcke

logo mainpost02/2012

MARKTBREIT. Es herrschen Temperaturen im zweistelligen Minusbereich in Würzburg. Für viele Menschen ist diese Kälte kaum erträglich. Hände und Gesichter frieren. Doch wie muss es erst sein, wenn man die Nacht im Freien verbringt? Aus diesem Grund braucht die Bahnhofsmission Würzburg Hilfe, um Obdachlose vor den eisigen Wintertemperaturen zu schützen. Eine schnelle und unbürokratische Hilfe hat der Großhändler für Freizeit-und Campingbedarf Frankana angeboten. Das Unternehmen spendete 42 Schlafsäcke und 24 Isomatten an die Bahnhofsmission. "
Gleich als wir gehört haben, dass die Bahnhofsmission Bedarf an Schlafsäcken hat, haben wir uns bereit erklärt zu helfen. Noch am gleichen Tag haben wir die Schlafsäcke zur Bahnhofsmission gebracht. Bei diesen Temperaturen zählt ja nun wirklich jede Minute. Wir hoffen, damit vielen Menschen in Würzburg helfen zu können", sagt Frankana-Geschäftsführer Wilfried Neumann. "Jede Hilfe ist willkommen", ruft Kilian Bundschuh Unternehmen und Bevölkerung zu weiterer Hilfsbereitschaft auf. Und der Einrichtungsleiter Michael Lindner-Jung ergänzt: "Wir danken Frankana für den schnellen Einsatz und die Bereitstellung von Schlafsäcken und Isomatten."